Free Book Online
Categories
Fahrerlose Transportsysteme: Automatische Bahnplanung in Dynamischen Umgebungen (Fortschritte der Robotik) (German Edition)

Pdf

Fahrerlose Transportsysteme: Automatische Bahnplanung in Dynamischen Umgebungen (Fortschritte der Robotik) (German Edition)

3.3 (1884)

Log in to rate this item

    Available in PDF Format | Fahrerlose Transportsysteme: Automatische Bahnplanung in Dynamischen Umgebungen (Fortschritte der Robotik) (German Edition).pdf | German
    Ralf Gutsche (Author)
Die vorliegende Dissertation ist im Rahmen meiner Tä:tigkeit als wissenschaftlicher Mitar­: beiter am Institut fü:r Robotik und Prozeß:informatik der Technischen Universitä:t Braun­: schweig entstanden. Bei Herrn Prof. Wahl mö:chte ich mich fü:r die vertrauensvolle Zu­: sammenarbeit und die groß:zü:gige Unterstü:tzung wä:hrend der Erstellung meiner Arbeit herzlich bedanken. Herrn Prof. Hesselbach danke ich fü:r die Ü:bernahme des Koreferats. Am Institut fü:r Robotik und Prozeß:informatik wird in Kooperation mit der Firma MIAG 1 Fahrzeugbau GmbH das Forschungsprojekt MONAMOVE bearbeitet. Die beiden Sä:u­: len von MONAMOVE werden von dem globalen Ü:berwachungssystem und dem Navi­: gator gebildet, der in Verbindung mit dem Piloten fü:r die Bahnplanung verantwortlich ist. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden Konzepte fü:r den Navigator und den Piloten vorgestellt. Bei Herrn Claudio Laloni, der fü:r das globale Ü:berwachungssystem verantwortlich ist, mö:chte ich mich fü:r die sehr gute Zusammenarbeit und die anregen­: den Diskussionen bedanken. Der Firma MIAG danke ich fü:r die Unterstü:tzung und die Bereitstellung eines Fahrzeuges. Mein Dank gilt ebenfalls meinen Kollegen fü:r die wertvollen fachlichen Diskussionen und allen Studenten, die im Rahmen ihrer Studien-und Diplomarbeiten bzw. als studentische Hilfskrä:fte zum Entstehen meiner Arbeit beigetragen haben. Bei allen Mitarbeitern des Instituts mö:chte ich mich fü:r die ausgezeichnete Arbeitsatmosphä:re bedanken, die ich stets in guter Erinnerung behalten werde. Meiner Freundin Maren, meiner Cousine Petra Guske und meinem Freund Goy Korn danke ich fü:r das sorgfä:ltige Korrekturlesen meiner Arbeit. Meinen Eltern, meiner Freundin Maren und allen Freunden mö:chte ich besonders fü:r ihre persö:nliche Unterstü:tzung und fü:r ihr Verstä:ndnis danken.
4.5 (2846)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 220 pages
  • Ralf Gutsche (Author)
  • Springer: Softcover reprint of the original 1st ed. 1994 edition (1 Jan. 1994)
  • German
  • 7
  • Computing Internet
Read online or download a free book: Fahrerlose Transportsysteme: Automatische Bahnplanung in Dynamischen Umgebungen (Fortschritte der Robotik) (German Edition)

Review Text

Name:
The message text:

Other Ebook

Miscellanea